Brauch dringend Aufmunterung! - Mehrlinge - für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr (2024)

Thema: Brauch dringend Aufmunterung!

Hallo Zusammen,es tut mir leid, dass ich Euch damit belästige. Ich sitze gerade weinend in meinem Spitalbett, was eigentlich gar nicht meine Art ist, und finde keinen positiven Gedanken mehr. Ich weiß, dass es vielen bestimmt schlechter geht als mir, trotzdem kann ich mich gerade nicht aus dem Loch befreien, in das ich gefallen bin. Gestern war ich noch so zuversichtlich und habe mich auf die Babys gefreut. Alle Zeichen standen auf nach Hause gehen. Dann hatte ich heute plötzlich Blutungen, der Wehenhemmer wurde wieder hochgeschraubt und daran wird in nächster Zeit auch nichts geändert. Ich bin jetzt 31+0 und werde wohl vor 34+0 das Spital nicht verlassen. Wenn die Kinder bis dahin eher klein sind wird es 35+0. Dann bin ich 1 Monat oder länger von zu Hause weg. Dabei habe ich noch 2 Mäuse (3+5 J.) welche mich sehr vermissen und ich halte es ohne die Zwei auch nicht aus. Dabei bin ich selber schuld. Nach einer schwierigen, zweiten SS wollte ich gerne noch ein Drittes Kind. Mein Mann eher nicht. Wir haben uns lange beraten und schlussendlich gemeinsam entschieden es nochmals zu versuchen. Dann gab es Zwillinge! Im Moment mache ich mir sehr große Vorwürfe. Wäre ich bescheiden geblieben, zufrieden mit 2 Kindern hätten wir nun all die Probleme nicht, auch finanziell wird das eine Belastung. Vorher waren wir viel Unterwegs und in den Ferien, ob das noch geht? Ich bin echt ein Egoist! Außerdem ist es den Zwillingen gegenüber total unfair das ich im Moment so denke. Ich habe sie gar nicht verdient!Entschuldigt das Gejammer.Lg Rarawa

von rarawa am 12.04.2011, 16:34

Beitrag melden

zum neuesten Beitrag

Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo du!Du klingst ja traurig. Lass Dich mal drücken!Wer Kinder in die Welt setzt, ist nie, nie, nie ein Egoist.Man opfert so viel für die Kinder, also brauchst Dir den Vorwurf nicht machen. Als ich klein war, war meine Mama sehr oft im Krankenhaus (alle zwei Wochen für zwei Wochen). Kinder verkraften mehr als man denkt. Die stellen sich schnell um und sie haben sicher wen daheim, der sich lieb um sie kümmert. (Oma, Opa, Papa,...)Ich hab heute noch ein tolles Verhältnis zu meiner Oma, weil sie in den Zeiten immer für mich da war und es war echt immer schön bei Oma und Opa. (Nutella-Brot durfte ich daheim z.B. nie)Versuch es positiv zu sehen und mach Sachen, die du dir sonst nicht gönnst (Buch lesen, Fernsehen,...) Schreib den Kindern doch mal einen Brief oder schick Ihnen was. Das finden die sicher spannend.4 Wochen sind auch nicht die Welt. Danach seid Ihr doch wieder für immer zusammen. Du schaffst das!

von semmerl am 12.04.2011, 17:23

Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo!Hör auf Dir Vorwürfe zu machen, Du bist ja nich absichtlich in der Klinik, sondern um Deinen Kindern einen möglichst guten Start zu ermöglichen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es für Deine Mäuse zu Hause einfacher ist, wenn Du in der Klinik bist als wenn ihre Geschwister jetzt schon kämen.Meine Große war 5 als meine Zwillinge in der 28 SSW kamen. Sie bekam natürlich alles voll mit: Die ANgst vor dem Tod der Kinder, vor drohenden Behinderungen, die furchtbaren Aufs- und Abs.... Inkubator, Bluttransfusion, desinfizieren, Hirnblutungen etc sind keine Worte mit denen ein kleines Kind umgehen sollte!Und wenn die Zwillinge jetzt schon kommen kannst Du auch keinem gerecht werden, denn Du wirst mit dem Herz und den Gedanken immer in der Klinik sein. Und wenn Du bei Deinen Kleinen bist wirst Du an die Großen denken.Also so lange Deine Zwerge im Bauch sind ist die Situation für Euch alle besser. Auch wenn Du es jatzt nicht so empfindest, glaub mir!Ich wünsche Dir alles GutekathrinP.s. Gibt es für Dich in der Klinik keine psychologische Betreuung?

von annuk am 12.04.2011, 19:29

Antwort auf Beitrag von annuk

Nein, psychologische Betreuung gibt es nicht. Leider ist vor kurzem die Prenatal-Abteilung aufgelöst worden. Wegen hohem Geburtenanstieg wurden die Zimmer für die Wöchnerinnen gebraucht. Nun liege ich auf der allgemeinen Gynäkologischen Abteilung. War in der letzten Schwangerschaft in der gleichen Klinik. Damals auf der Pränatal-Abteilung. Die Betreuung war viel besser. Meist arbeiteten dort ehemalige Hebammen. Schade..... die Klinik liegt wenigstens sehr nahe an unserem Wohnort, so dass die Kinder jeden Tag auf Besuch kommen können. Bei einer anderen Klinik wär das nicht der Fall.Danke für die lieben Worte.Rarawa

von rarawa am 12.04.2011, 20:26

Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo!Oh man, das ist ja blöd. Aber die müßten doch trotzdem Hebammen oder Psychologen haben, die werdende Mütter unterstützen. Frag doch mal nach!Das ist eine echte Ausnahmesituation, da sollte schon jemand zuständig sein. Wenigstens eine Kunsttherapeutin oder so!Und zur Not können sie noch Konsilärzte einbestellen. Bleib da mal dran und erkundige Dich.Vielleicht zahlt dir Kasse ja auch eine Hebamme von "außen".Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, daß Deine Mäuse noch eine Zeit im Bauch bleiben dürfen und Du nicht den Mut verlierst!Alles Gutekathrin

von annuk am 12.04.2011, 21:01

Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo,Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt (wenn ich darf:-) )Ich habe zwar keine Zwillis, bin zufällig hier gelandet. Aber ich weis, wie Du Dich fühlst. Ich hab ein Frühchen aus 33+6 und habe fast 8 Wochen mit vorzeitigen Wehen in der Klinik gelegen. Von 100% auf 0. War ganz schlimm für mich und auch immer ein auf und ein ab. Auch auf ner normalen Gyn-Station im 4 Bett-Zimmer, davon zwei Entbundene mit Frühchen und no h eine Schwangere. Und auch ohne psychologischer Betreuung. Eine Horrorzeit damals. Mein Großer war damals schon 15?Jahre alt. Ich hoffe, Deine Kinder können Dich besuchen kommen. Ich drück ganz doll die Daumen, daß die Bauchzwerge noch ein bischen in Dir wohnen können. Jeder Tag zählt für die Beiden. Hab bloß kein schlechtes Gewissen. Vier Wochen sind sicher noch ne lange Zeit. Aber Du bzw Ihr schafft es!!!Lenk Dich ab, schlaf vor, für die Zeit, wenn die Zwillis da sind. Alles, alles Gute für Euch.

von kaeuzchen70 am 12.04.2011, 21:39

Antwort auf Beitrag von kaeuzchen70

Du brauchst dir doch keine Vorwürfe zu machen. Ihr habt euch gemeinsam für eine dritte Schwangerschaft entschieden, nun sinds zwar gleich 2 Kinder, aber naja. Mit viel Mut und Energie schafft Ihr das!!!!Du bist auch deswegen nicht egoistisch.Versuche positiv zu denken, es ist "NUR" ein Monat. Bis ihr wieder im Alltag angekommen seid ist es auch nicht mehr sooooo lange und dann hast du auch wieder zeit für die beiden großen.Ich wünsche Euch allen 6 viel Kraft und Mut um die nächsten Wochen gemeinsam gut zu meistern.

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 09:47

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Dank für die vielen, lieben Worte. Ich fühle mich schon etwas besser. Liebe Grüsse Rarawa

von rarawa am 14.04.2011, 09:27

Antwort auf Beitrag von rarawa

hallo rarawa,du bist nicht alleine, versuche irgendwie das positive an der situation zu finden, wie z.b., dass es besser ist wenn deine zwillinge so lange wie möglich im bauch bleiben und dass egal was passiert, du dort schnell behandelt wirst.hatte mir auch sehr viel stress gemacht, haben sogar noch standesamtlich geheiratet (im 7 ssm), woche später kam ich mit frühwehen ins kh für 2 wochen. es war eine sehr schlimme zeit, niemand hat sich um einen gekümmert und mit den ganzen schwangeschaftshormonen war ich tod unglücklich.ich hatte auch gedanken, dass es wohl besser wäre, wenn ich erst mal nur ein kind habe oder ob, ich die erwartungen als mama erfüllen kann. und meine haut am bauch ist so extrem gerissen, dass ich mich nie getraut habe ihn bei freundinen zu zeigen (die ebenso schwanger waren, allerdings mit nur 1 kind). ich kann mir gut vorstellen, dass dir deine familie fehlt, aber nach jedem regen kommt auch der sonnenschein Brauch dringend Aufmunterung! - Mehrlinge - für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr (3) ich hoffe, dass du wenigstens ein gutes buch oder netten besuch hast. du hast schon zwei kinder erzogen, da wirst du mit noch 2 auch fertig und dann macht man halt eher urlaub daheim und geht halt ins aqua park oder in den zoo.wünsche dir einen kurzen aufenthalt im kh und dass du wieder neuen mut sammelst. kopf hoch, du bist nicht alleine, es gibt so viele menschen denen du sehr wichtig bist!vlg Brauch dringend Aufmunterung! - Mehrlinge - für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr (4)

von animami am 15.04.2011, 00:19

Antwort auf Beitrag von rarawa

KinderkackeDas ehrliche ElternbuchJulia Heilmann, Thomas Lindemann2011, 224 Seiten, Maße: 12,5 x 18,3 cm, Kartoniert (TB), DeutschGoldmann 8,99 euro bei weltbildhabe dieses buch empfohlen bekommen, vieleicht ist es auch was für dich.ich hole es mir zu ostern.lg

von animami am 15.04.2011, 00:27

Brauch dringend Aufmunterung! - Mehrlinge - für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Horacio Brakus JD

Last Updated:

Views: 6282

Rating: 4 / 5 (71 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Horacio Brakus JD

Birthday: 1999-08-21

Address: Apt. 524 43384 Minnie Prairie, South Edda, MA 62804

Phone: +5931039998219

Job: Sales Strategist

Hobby: Sculling, Kitesurfing, Orienteering, Painting, Computer programming, Creative writing, Scuba diving

Introduction: My name is Horacio Brakus JD, I am a lively, splendid, jolly, vivacious, vast, cheerful, agreeable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.